Monatsarchive: Juni 2015

Weymouth/Portland oder besser gesagt: 1. Mooring-Erfolg

Haha! Abends schrieb Franks Tochter eine SMS: Wo seid ihr denn? Sieht aus, als wenn ihr mitten im Meer stecken geblieben seid!   Tja, nicht so ganz, aber am Rand davon! Eigentlich wollten wir Weymouth anlaufen, denn die haben vor … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 5 Kommentare

Isle of Wight – die 2.

So, the Isle of Wight haben wir auch erobert. Um 10.00 Uhr den Bus bestiegen und um 18.00 Uhr waren wir wieder in der Marina. Natürlich sind wir zwischendrin auch mal ausgestiegen. Insgesamt haben wir von den 8 Std. nur … Weiterlesen

Isle of Wight – die 1.

Die Fahrt hierhin haben wir gestern durch den Golf von Solent wiedermal unter Motor gemacht. Es war Sonntag und halb England war bei dem schönen Wetter unter Segel unterwegs. Immer diese Wochenend-Segler! Die haben Zeit! Zeit nämlich, einfach hin und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Gosport near Portsmouth

Und wieder 40 Seemeilen geschafft! Anfangs sogar mit wunderschönem Segelwetter. Mit 6 Knoten bei strahlend blauem Himmel o h n e  Wellen konnten wir 2 Stunden toll segel und dann, von einer Minute zur anderen, weg war er… der Wind! … Weiterlesen

Wellenritt nach Brighton

Aber zumindest haben wir zu 80 % unter Segel Brighton erreicht. Nur einmal mußten wir für 1 Stunde den Motor anwerfen, um um eine Landspitze zu kommen. Lt.  Wetterwelt-Vorhersage sollte die Wellenhöhe bei 0,5 m liegen. Merkwürdig! Wir sind gegen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 11 Kommentare

Eastbourne Town

Nach wunderbaren 11 Stunden Schlaf haben wir nach einem netten Frühstück unsere Marinaschulden beglichen und die ansässige Tankstelle inspiziert. Welch ein Unterschied zum Tag davor – ich fühlte mich völlig fit und fing an mit den Hufen zu scharren. Gut … Weiterlesen

Eastbourne

Richtig, Hasentochter… um 20.00 Uhr deutscher Zeit hatten wir Eastbourne noch nicht erreicht, aber dafür um 20.00 Uhr englischer Zeit! Ist doch auch was 🙂 Und wir waren auch wieder als Motorboot unterwegs, so gar kein Wind ist auch nicht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 4 Kommentare

England – Ramsgate

Geschafft !!!  Wir haben es tatsächlich geschafft. Gestern Abend um 20.00 Uhr sind wir nach 15 1/2 Stunden in den Hafen von Ramsgate eingelaufen. Heute noch sagte Frank, vor ein paar Tagen noch hätte er gedacht, wir schaffen das nie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Endlich richtig los…

so jedenfalls mein Gefühl – nix mehr schlabbriges Ijsselmeer oder Amsterdam Kanal, sondern echte harte Nordsee 🙂 Am Montag haben wir abwechselnd bei recht kühlen Temperaturen vor dem Marinabüro rum gelungert, um kontern zu können, wenn DHL wieder Meldungen wie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 7 Kommentare

Kurzmeldung

Paket ist da!  Geliefert 20.30 Uhr heute! Ausführlicher Bericht folgt Morgen geht es weiter