Monatsarchive: Juli 2015

29.07.15 – Auf den Klippen von Nazaré

Schnell noch einen Blogeintrag… bevor wir unseren Aufenthalt hier beenden. Obwohl… mir die 2 gekühlten Weißweine bei 30° gerad nicht so bekommen sind 🙂 Unser heutiger Ausflug mit der Seilbahn in oberen Teil von Nazaré hat sich gelohnt. Muß mir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

28.07.15 – Nazaré

Wir machen Urlaub 🙂  zumindest kommt es mir so vor, Frank würde wiedersprechen. Jedenfalls ist es herrlich, mal 3-4 Tage an einem Ort zu verweilen und nicht schon den nächsten Törn überdenken zu müssen. Nazare ist wirklich ein netter Ort. … Weiterlesen

25.7.15 – Unfreiwillige Nachtfahrt

Das Problem hier in Portugal ist, dass alle Marinas oder auch Ankerplätze weit von einander entfernt sind. Leixoes – Aveiro (nur ankern) = 32 Seemeilen Aveiro – Figueira da Foz = 30 Seemeilen Figueria da Foz – Nazare = 34 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

22.7-24.7.15 Leixoes/Porto

Zitat aus einer Mail meiner Tochter: „Ach ja, ihr macht doch wohl hoffentlich auch einen Stopp in Porto, oder? Da soll es sehr schön sein!“ Ups! Okay, dann müssen wir mal eben entschleunigen und doch einen (längeren) Stopp in Leixoes … Weiterlesen

20./21.7.15 – Viana do Castello

Von manchen Orten erwartet man nichts und wird überrascht, auf manche freut man sich und ist enttäuscht. Über Viana do Castelo hatte ich im Hafenführer per Internet, übersetzt mit dem Google-Übersetzer, folgenden Satz gefunden: ““Diese alten Segel Stadt ist … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

18.07./19.07.2015 – Isla del Faro/Baiona oder 1. Ankern

Vorab: ES GEHT UNS GUT!   SAUGUT!!!!   Portosin konnten wir erst gegen 10.00 Uhr verlassen, da das Marinabüro an Wochenenden erst ab 10.00 öffnete und wir ja noch zahlen mussten. Gut, nach anschließender Windeinschätzung und Knoten per Stunde unter Motor … Weiterlesen

16.07.15 – Tja, Muxia… das war wohl nix

Dumm gelaufen bzw. wiedermal ein Beweis dafür, dass man beim Segeln schlecht Pläne machen kann. Wir hatten nämlich W I N D!!!! Wer rechnet denn damit ? Schließlich sind wir und auch viele andere durch die Biskaya teilweise ständig motort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

12.7. – 15.7.15 La Coruna

Zuerst einmal möchten wir uns bei allen entschuldigen, die durch unseren „out of range“-Status bei marinetraffic in Panik geraten sind. Ich hatte mich damit noch so gar nicht beschäftigt und Frank fiel erst so nach 24 Stunden ein, dass man … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 6 Kommentare

11.07.15 Biskaya – 4. Tag/4. Nacht

Morgens 8.00 Uhr : 21,2 Grad Außentemperatur 🙂 Wir sind in Spanien!!! Zumindest in spanischen Gewässern. Allerdings sind wir scheinbar auch nicht in der Biskaya, sondern auf einem Ententeich. Spiegelglatt ist es heute, blöd nur, dass auch kein Wind , … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 4 Kommentare

10.07.15 – Biskaya 3. Tag/3. Nacht

D E L F I N E !!!!!       D E L F I N E!!!!! Da waren sie endlich, unsere ersten Delphine. Jahrelang hab ich von diesen Begegnungen in anderer Leute Blogs gelesen und davon geträumt, dies auch zu erleben. … Weiterlesen