Monatsarchive: Juni 2018

Stressiges Angekommen in Bonaire

Um 4.00 Uhr nachts ist es vorbei mit dem ruhigen und leisen Segeln. Wir erreichen die Landspitze von Bonaire und müssen den Kurs wechseln. Der Wind weht immer noch in Sturmstärke, dafür aber jetzt mehr seitlich, wir laufen nur noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Tag 5 nach Bonaire

Nach 12 Stunden erholsamen Schlaf und einem gemütlichen Frühstück haben wir um 10.00 Uhr den Anker hoch und wollen die letzten 20-24 Stunden nur noch hinter uns bringen und ankommen. Beide haben wir leichte Magenschmerzen op des immer noch heftigen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Tag 4 nach Bonaire

Wir machen einen Zwischenstopp auf Los Roques, liegt eh auf dem Weg und Frank braucht mal Schlaf, er hat leider immer noch nicht seinen Rhythmus gefunden. Gegen 10.30 Uhr laufen wir in unserer Lieblingsbucht  Caya de Aqua ein.  Leider geht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Tag 3 nach Bonaire

Es geht mir etwas besser, die Wellen sind nur noch ganz flach, der Wind schläft ein – Ruhe im Schiff, da kann man tagsüber Schlaf nachholen. In der Mittagszeit müssen wir sogar den Motor 2-3 Stunden laufen lassen, was nicht … Weiterlesen

Tag 2 nach Bonaire

Ich bin so furchtbar müde und kann mich zu nichts aufraffen. Einfach dasitzen, lesen und darauf hoffen, das der Tag vorbei geht. Jeder von uns hat nur so 1 ½ Stunden Schlaf erwischen können in der Nacht, wir müssen uns … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Tag 1 nach Bonaire

Um 10.10 Uhr lösen wir uns von der Mooring und unter Motor geht es raus aus der großen Bucht vor Fort de France. Der Wind ist schwach und kommt mal wieder nicht aus der angekündigten Richtung, was den Skipper  mürrisch … Weiterlesen

Genug gegammelt

Genug rumgegammelt, zumindest hier in der Bucht. Morgen geht es (eventuell über Los Roques) nach Bonaire und wenn wir Glück haben, wird die Überfahrt so entspannend, dass wir weiter gammeln können 😉 . 8 km gehen oder laufen soll ein … Weiterlesen

Verpaßt !!!!

Ups… wie konnte denn das passieren? Da lese ich auf einer anderen Homepage ein Feedback zum 4-jährigen und denke, ach Gott, es ist doch MAI!!! Und tatsächlich, wir haben unser 3-jähriges verschlafen! War aber vielleicht ganz gut so, denn was … Weiterlesen