Nachdem Dienstag und Mittwoch das Wetter eher bescheiden war, konnten wir dann am Donnerstag doch mal raus, allein schon, um mal wieder unseren neuen Autopiloten zu testen bzw. nochmals zu kallibrieren. Dieser hat nämlich ein Eigenleben (ständig wechselnde hohe Kompassabweichungen) , mit dem wir nicht einverstanden sind.
Die Windrichtung schob uns nach Makkum – gut so, den Ort kannten wir noch nicht.
Und endlich war es mal so warm, dass wir auch testen konnten, ob diese Maschine tatsächlich Eiswürfel produziert
Und nach ein paar Abschiedsbierchen am Freitag Abend mußten wir uns dann am Sonntag auch von unseren letzten Besuchern verabschieden. See you in 4 month (merkt ihr was, ich übe englisch 😉 ) of (or on ?) Teneriffa !!!!
Den restlichen Sonntag haben wir an Deck in der Sonne verbracht, den grausigen kalten Montag vor dem PC. Heute stehen noch ein paar Restarbeiten an und morgen geht es nach Horn, sofern die Windrichtung stimmt.
Ab wann können wir eigentlich sagen, wir machen nun endgültig die Leinen los? Morgen dann schon oder erst, wenn wir das Ijsselmeer verlassen?
See you IN Teneriffa, bitte 😉
Oder? Jetzt bin ich auch verunsichert… Aber es ist definitiv nicht of!
habt iht vielleicht bei dem Fluxgatekompass zu viele Metallteile in der Nähe gelagert? Ist uns passiert, deshalb sind wir mit dem Autopiloten spazieren gefahren. Mast- und Schotbruch