Jeden Mittwoch fährt das Wasserboot die Ankerplätze ab, entweder ruft man es über VHF 72 oder man winkt es heran und lässt sich so ganz bequem die Wassertanks füllen. So braucht man nicht extra Anker auf zu gehen, um im örtlichen Yacht Club Wasser zu tanken.
Diesen Service bietet ein holländische Familie, die hier in Spanish Water vor 12 Jahren liegen geblieben sind, da die Kinder in die Schule mussten. Seit dem leben sie hier auf einem Hausboot zusätzlich zum davor liegenden Segelboot und verdienen sich durch das Wasserboot (immer nur Mittwochs) ein paar Gulden dazu.
Unser Außenborder ist übrigens gestern wie vereinbart von Jan Tak abgeholt worden. Heute Nachmittag bekommen wir ihn hoffentlich voll funktionstüchtig zurück (für ein paar kleine Gulden *haha*)